frische Ideen

Mitstreiter

files/gallery_creator_albums/veranstaltungen-2016/Haende3.jpg files/gallery_creator_albums/veranstaltungen-2016/Haende3.jpg files/gallery_creator_albums/veranstaltungen-2016/Haende3.jpg

gesucht

Was 2008 mit einer Idee begann, schultern heute mehr als 30 Helfer und Helfershelfer, nicht nur Mitglieder des Kulturvereins, sondern auch aus den anderen ortsansässigen Vereinen. Altersdurchschnitt: sehr jung bis ziemlich alt. „Viel läuft auf Zuruf“, erzählt Claudia Drews, derzeit Vereinsvorsitzende. „Wie überall wird es allerdings auch bei uns immer schwieriger, alle zusammenzuholen.“

Wie beabsichtigt hat der Kulturverein das gesellschaftliche Leben in Plessa aufgefrischt. Viele Jahre das Mühlenfest zu Pfingsten, jetzt das Maifest am Samstag nach Himmelfahrt und der Kunst- und Kreativmarkt im November sind die zwei großen Veranstaltungen im Jahr, die der Kulturverein selbst organisiert. Dazwischen liegen viele andere Veranstaltungen und Projekte, die dem Kulturhaus immer wieder ein volles Haus gebracht haben.

Damit das so bleibt, ist der Verein auf breite und zuverlässige Unterstützung angewiesen und hofft auf neue Mitstreiter und frische Ideen.

Mit der stückweisen Sanierung des Kulturhauses und ab 2017 der Erneuerung des Dachs und der Fenster hat der Verein sich ein weiteres großes Projekt vorgenommen. Viel Arbeit für Claudia Drews und die Mitglieder des Kulturvereins. Auch weiterhin wollen sie kräftig zupacken. „Damit wir auch künftig ein starker Partner für die Kultur in Plessa sind, wünschen wir uns neue kulturbegeisterte Mitglieder zur Verstärkung, als Förderer, als engagierte Ideengeber für neue Projekte oder einfach als tatkräftige Helfer, mit denen wir gemeinsam noch viel bewegen können.“

Informationen zum Verein, zur Satzung und wie man Mitglied werden kann, finden Sie auf diesen Internetseiten, oder aber Sie sprechen die Mitglieder des Kulturvereins direkt an.

Ideen, Kopf- und Handarbeit willkommen!

hier geht´s zum Mitgliedsantrag (PDF)

Den ausgefüllten Antrag per Email hier senden an den Kulturverein oder per Post an den

Finsterwalder Straße 15, 04928 Plessa