6. Kunst- und Kreativmarkt lädt ein

Wahre Fundgrube für allfiles/gallery_creator_albums/kreativmarkt-2012/alb12_img167.jpge kreativ-künstlerisch Interessierte

Nun schon zum sechsten Mal lädt der Kulturverein Plessa e.V. zum Kunst- und Kreativmarkt ein, und zwar für Samstag, den 01. November. Hobby- und Freizeitkünstler werden selbst erschaffene Kunstwerke vorstellen und laden zu Mitmachaktionen und Workshops ein. Direkt vor Ort führen zahlreiche Kunsthandwerker vor, wie ihr Werk entstanden ist.

Wer noch nie zum Kreativmarkt im Kulturhaus war, weiß nicht, in welch eine Fundgrube sich an diesem Tag das Kulturhaus für  alle, die kreativ-künstlerisch interessiert sind, verwandelt. Die Bandbreite reicht von Bastel- und Filzarbeiten über Origami und Serviettentechnik, Floristik und Fotokarten bis hin zu kunstgewerblichen Artikeln und Handarbeiten. Aber auch Metall- und Tonarbeiten, Näh- und Stickarbeiten sollen zu sehen sein.

Workshops und Vorführungen laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Unter fachlicher Anleitung kann jeder an den angebotenen Workshops teilnehmen und die fertige Arbeit anschließend mit nach Hause nehmen.

Außerdem zeigen auch in diesem Jahr wieder Künstler aus dem Amt Plessa und darüber hinaus eine Ausstellung mit ihren Bildern und Fotos. Ob Landschaft, Stilleben oder Abstrakt, in vielfältigen Techniken entstandene kreative Werke werden zu sehen sein.

Immer auf der Suche nach etwas Neuem

Es gibt schon zahlreiche Anmeldungen zum Kreativmarkt und die beiden Organisatoren Carola Meißner und Claudia Drews sind sich gar nicht so sicher, ob der Platz reichen wird. Trotzdem sind sie immer auch auf der Suche nach neuen Angeboten. Wer also Interesse hat, sich selbst mal als Aussteller/-in auf dem Plessaer Kreativmarkt zu versuchen und seine Arbeiten zu präsentieren oder zum Kauf anzubieten, melde sich bitte unter 0 35 33/51 10 43 (Claudia Drews).Insbesondere heimische Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerker und Kreative sind herzlich aufgefordert, sich zu bewerben.CD

Samstag, 01.November 2014, 10.00 – 18.00 Uhr, Kulturhaus Plessa, Platz des Friedens 1. Der Eintritt auf dem Plessaer Kreativmarkt ist für die Besucher/-innen frei!